Jugend forscht 2020 - 55. Regionalwettbewerb

Die TH Bingen lädt zum 55. Regionalwettbewerb Jugend forscht/Schüler experimentieren ein. Dann zeigen junge Nachwuchsforscherinnen und -forscher aus der Region, was sie unter dem Motto "Schaffst Du!" erdacht, erfunden und entwickelt haben. Sie wetteifern mit ihren Projekten um die besten Platzierungen und den Sprung in die nächsthöhere Wettbewerbsstufe.

Am Nachmittag (14:00 bis 16:30 Uhr) stellen die Schülerinnen und Schüler ihre Arbeiten öffentlich vor. Eine Anmeldung zum Besuch der öffentlichen Ausstellung ist nicht erforderlich.

Für Rückfragen zur Veranstaltung wenden Sie sich bitte an den Vizepräsidenten der TH Bingen,
Prof. Dr. Peter Leiß (<link mail an prof. peter>vize-studium@th-bingen.de).

Programm:

7:00–8:45 Einrichten der Stände

8:45 Begrüßung und Sicherheitsunterweisung  im Foyer

9:30–12:30 Bewertung der Arbeiten durch die Jury

12:00–13:30 Gemeinsames Mittagessen

14:00–16:30 Öffentliche Präsentation der Stände

17:15–19:15 Feierstunde mit Preisverleihung und Begrüßung durch Prof. Dr. Peter Leiß Vizepräsident und Patenbeauftragter der Technischen Hochschule Bingen

Grußworte, Ehrung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer und Preisverleihung durch Prof. Dr. Peter Leiß und Studiendirektorin Hellen Ossmann, Wettbewerbsleiterin