Zum Inhalt springen
News |

Jugend forscht Regionalwettbewerb

Die TH Bingen richtete am 17. Februar 2017 zum achten Mal den Wettbewerb Jugend forscht / Schüler experimentieren aus. Insgesamt 118 Schülerinnen und Schüler aus 18 Schulen der Region konkurrierten in sieben Fachgebieten um die begehrten Preise. An jedem Stand konnte man etwas Neues entdecken – die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Regionalwettbewerbs waren dem Motto gefolgt: „Zukunft – ich gestalte sie.“
TH-Vizepräsident Prof. Peter Leiß hatte das Amt als Patenbeauftragter zum ersten Mal inne und zieht positive Bilanz: „Der Wettbewerb war wieder ein voller Erfolg und ich bin sehr beeindruckt, wie professionell die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hier ihre Ideen präsentieren.“



Zurück zur Übersicht

g id="TH-Bingen_Icon_arrow_02">