Bewerbungsphase läuft – jetzt Wunschstudium finden

Studieren an der Technischen Hochschule Bingen: Werden Sie Expert*in in einem unserer technisch-naturwissenschaftlichen Studiengänge. Wenn Sie praxisbezogen und fachlich fundiert studieren möchten, sind Sie bei uns genau richtig. An der TH Bingen finden Sie Studiengänge aus folgenden Bereichen:

• Technik
  • Life Sciences
  • Umwelt/Klimaschutz
  • Informatik/Digitalisierung
  • Energie
  • Wirtschaft

Wir bieten Ihnen die unterschiedlichsten Studienmodelle an: Neben dem Vollzeit-Studium ermöglichen viele Studiengänge ein duales Studium mit vertiefter Praxis, parallel zur Ausbildung oder parallel zum Beruf. Auch in Teilzeit können Sie bei uns studieren. Verschaffen Sie sich auf Studienwahl digital einen Überblick über unser Angebot und finden Sie den Studiengang, der zu Ihnen passt. Die Bewerbungsfristen der einzelnen Studiengänge haben wir unter Fristen und Formalitäten für Sie zusammengestellt.

Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da – nutzen Sie unsere Beratungshotline 06721 409-386 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an zsb@th-bingen.de.