Bis zum 31. August Studienplatz sichern

Starte Sie Ihre Karriere mit einem Studium in Bingen. Die Bewerbungsfristen sind für viele Bachelor-Studiengänge an der TH Bingen verlängert worden. Mehr als 15 Bachelor-Studiengänge stehen Ihnen in den Bereichen Technik, Life Sciences, Umwelt und Klimaschutz, Informatik und Digitalisierung sowie Energie und Wirtschaft an der Technischen Hochschule zur Auswahl. Alle Studiengänge können Sie im "klassischen Vollzeit-Modell" studieren; viele der Studiengänge aber auch (dual) parallel zur Ausbildung oder praxisintegrierend – mit besonders vielen Praxisanteilen in einem Unternehmen – sowie berufsintegrierend (also parallel zum Beruf). An unserer Hochschule steht Ihnen eine akademische Laufbahn bis zur Promotion offen. Und wer sich schon im Studium auf eine internationale Karriere ausrichten möchte, hat in Bingen beste Möglichkeiten: Studium oder Praktikum im Ausland – wir fördern Ihre internationale Ausrichtung bis hin zum anerkannten Doppelabschluss. Wenn Sie Hilfe beim Bewerbungsprozess brauchen, hilft Ihnen das Studierendensekretariat gerne weiter. Bei allgemeinen Fragen zum Studium an der TH Bingen, steht Ihnen unsere Zentrale Studienberatung mit Ihrer Telefon-Hotline gerne zur Seite. Spezifischen Fragen zu einem Studiengang beantworten Ihnen die Studienfachberaterinnen und Studienfachberater. Den Kontakt finden Sie auf der entsprechenden Internetseite des Studiengangs unter der Überschrift "Team". Bewerbungen für die Studiengänge Umweltschutz sowie Klimaschutz und Klimaanpassung sind wieder ab Mai 2020 für das Wintersemester 20/21 möglich.