Erstsemesterbegrüßung am 5. Oktober

Dicht gedrängt wie auf dem Foto von 2019 werden die Erstsemester dieses Jahr nicht auf dem Campus stehen können. Damit sie aber auch im Wintersemester 20/21 einen guten Start haben, findet wie jedes Jahr eine Erstsemesterbegrüßung statt. Aufgrund der Pandemie natürlich unter besonderen Bedingungen. Alle neuen Studierenden sind am Montag 5. Oktober, herzlich auf den Campus Büdesheim eingeladen. Die Begrüßung findet in zwei Blöcken von 9 bis 11 Uhr und von 13 bis 15 Uhr statt. Damit können alle Gruppen am Campus begrüßt werden. Treffpunkt ist jeweils 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn im Innenhof der Hochschule. Die Studienanfänger werden dann von dem jeweiligen Studiengangleiter abgeholt und in die entsprechenden Räume gebracht, in denen die Begrüßungen der einzelnen Studiengänge stattfinden. "Wir möchten, dass die Erstsemester ihre Kommiliton*innen und Professor*innen gleich am Anfang kennenlernen", so TH-Präsident Klaus Becker. "Das hilft beim Studium, das für die Erstsemester zwar mehr Präsenz vorsieht, aber einen Mix aus verschiedenen digitalen Formate enthalten wird. Der Austausch wird so von vorneherein gefördert." Das Studierendenwerk wird für das Essensangebot sorgen und der AStA (Allgemeine Studierendenausschuss) wird ein Rahmenprogramm und viele nützliche Infos für die Studierenden bereithalten. Bei allen Veranstaltungen gilt natürlich wie immer Maskenpflicht und Abstandsgebot. Übrigens: Erstsemester können sich schon jetzt mit ihren Zugangsdaten im Intranet einloggen. Dort erhalten Sie unter Für Studierende > Erstsemesterbegrüßung weitere Informationen zum Studienstart.

09:00 bis 11:00 Uhr Bachelorstudiengänge:

• Umweltschutz
  • Klimaschutz und Klimaanpassung
  • Wirtschaftsingenieurwesen
  • Maschinenbau
  • Angewandte Bioinformatik

Masterstudiengänge:

• Landwirtschaft und Umwelt
  • Energie- , Gebäude- und Umweltmanagement

13:00 bis 15:00 Uhr Bachelorstudiengänge:

• Biotechnologie
  • Agrarwirtschaft