News |

Förderpreise für zwei TH-Absolvent*innen

Im Rahmen des Energietags Rheinland-Pfalz 2020 wurden zwei Absolvent*innen der TH Bingen mit Förderpreisen ausgezeichnet. Verliehen wurden die Preise von der Wasserversorgung Rheinhessen-Pfalz GmbH. Den mit 1500 € dotierten zweiten Preis erhielt Marius Weber für seine Masterarbeit, in der er eine klimafreundliche Energieversorgung für ein Schwimmbad entwarf. Leonie Herold erhielt für ihre Arbeit den ersten Preis, der mit 2500 € dotiert ist. Damit wurde sie sie geehrt für ihre Masterarbeit mit dem Titel „Konzeptionierung eines lokal betriebenen virtuellen Kraftwerks als Baustein zum Schutz des Klimas“.

Wir gratulieren den beiden Preisträger*innen herzlich und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!


Foto: Die beiden Preisträger*innen mit Philipp Held von der Wasserversorgung Rheinhessen-Pfalz GmbH.


Zur Übersichtsseite

g id="TH-Bingen_Icon_arrow_02">