Neue eSports-Saison startet

Die TH Bingen hat seit diesem Jahr ein eSports-Team: Bingen Impulse. Aus drei Studienfreunden ist mittlerweile eine Truppe von elf aktiven Spielern gewachsen. Das Team trainiert regelmäßig im eSports-Labor der Hochschule – vor wichtigen Wettkämpfen mehrmals in der Woche.
Dass sich der Trainingsaufwand lohnt, belegen die jüngsten LoL-Erfolge gegen die Hochschulteams aus Mainz und Bonn. "LoL" steht übrigens für das Spiel "League of Legends", das neben Spielen wie Overwatch und Rocket League auf dem Trainingsplan der Spieler steht.

Morgen, am Mittwoch, dem 17. Oktober 2018 um 14 Uhr findet in Raum 3-115 die Semestereröffnung von Bingen Impulse statt. Bei „Snacks and Games“ kann jedermann sein Talent beweisen und sich direkt als Neumitglied empfehlen. Trainiert wird dann mit viel Engagement. Andreas Klar, Gründungsmitglied der Gruppe verrät, welche Eigenschaften Bewerber mitbringen sollten. "Teamfähigkeit und den Anspruch, sich langfristig im Team verbessern zu wollen sind für uns tolle Eigenschaften. Kommilitoninnen und Kommilitonen, die so ticken, können wir gut im Team gebrauchen", so der Student aus dem Studiengang Mobile Computing.

Wir wünschen dem eSports-Team in der kommenden Saison der UEG-Liga (University eSport Germany) viel Erfolg.