Professor Rohleder beim Empfang der Ministerpräsidentin

Malu Dreyer würdigt Rohleders Engagement für studentische Existenzgründerinnen und -gründer. Professor Andreas Rohleder war am Samstag, dem 21. April 2018 zu Gast in der Mainzer Staatskanzlei. Die Einladung erfolgte aufgrund seines Engagements für studentische Existenzgründerinnen und –gründer durch Malu Dreyer. Die Ministerpräsidentin dankte ihm bei ihrem jährlichen Empfang für ehrenamtlich engagierte Bürgerinnen und Bürger für seine Arbeit. „Die darin zum Ausdruck gebrachte öffentliche Wertschätzung ist absolut motivierend“, erklärte Professor Rohleder. Er trat 2016 die Professur für Existenzgründung und Unternehmensführung an der TH Bingen an und unterstützt auch über sein Hauptamt hinaus Existenzgründung in Bingen.