Reges Interesse am Hochschulinfotag

Endlich wieder im Präsenzformat stellte sich die TH Bingen beim Hochschulinfotag, kurz HIT, am 3. Mai 2022 ihren Besucherinnen und Besuchern vor. Interessierte junge Menschen konnten sich ganz persönlich sowie online mit dem vielfältigen Studienangebot der Hochschule vertraut machen. An den Infoständen der MINT-Studiengänge konnten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern und Lehrkräften die kreativen und zukunftsfähigen Studiengänge kennenlernen. Das Angebot der TH Bingen reicht von Agrarwirtschaft über Klima- und Umweltschutz bis hin zu Maschinenbau, Energie- und Verfahrenstechnik sowie Wirtschaftsingenieurwesen. In Vorträgen und Rundgängen durch die Hochschule und die offenen Labore machten sich die Gäste ein Bild davon, wie es sein könnte, an der Technischen Hochschule Bingen zu studieren. Auch die Professorinnen und Professoren sowie die Studierenden standen Rede und Antwort, erzählten aus dem Studienalltag und gaben Einblick in interessante Forschungsarbeiten und spannende Projekte. Natürlich stehen wir Ihnen auch persönlich für Ihre individuellen Fragen zur Verfügung. Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie die Zentrale Studienberatung an unter: 06721 409-386. Sie haben konkrete Fragen zu Ihrem Wunschstudium? Die Fachstudienberatungen unserer <link studiengaenge/ - - "Öffnet internen Link im aktuellen Fenster">Studiengänge</link> freuen sich auf Ihre E-Mail oder Ihren Anruf.