TH Studentin Klara Scholtes ist neue Milchkönigin Rheinland-Pfalz-Saar

Die jüngste unter den Kandidatinnen zur Wahl der Milchkönigin konnte sich am 5. November 2022 in Saarlouis durchsetzen. In einer spannenden Wahlveranstaltung mit fünf Bewerberinnen aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland waren Fachwissen, Spontanität und Schlagfertigkeit gefragt. Klara hat die Jury mit Spaß und Frische überzeugen können.

Als neues Gesicht der Milch für Rheinland-Pfalz und das Saarland geht sie als Milchkönigin für zwei Jahre auf Tournee, um bei zahlreichen Veranstaltungen in Rheinland-Pfalz und im Saarland Öffentlichkeitsarbeit für gute Milch im Namen der ausrichtenden MILAG (Milchwirtschaftlichen Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz-Saar) zu betreiben.

Die Agrarwirtschaftsstudentin Klara Scholtes stammt aus einem Bio-Milchviehbetrieb in Deuselbach/Hunsrück und will später die Hofnachfolge übernehmen. „Ich möchte Tradition mit Innovation vereinen und frischen Wind in die Milchwirtschaft bringen!“ Die Jury traute ihr zu, dass ihr dies gelingen kann und sie in Zukunft junge Menschen mit ihrer spontanen Art für Milch begeistert.