VDI-Preis für TH-Studenten

Bei seiner Mitgliederversammlung zeichnete der Verein Deutscher Ingenieure (VDI) Rheingau-Bezirksverein Tim Rahn (dritter von rechts) für seine hervorragenden Studienleistungen und seine Abschlussarbeit aus. Rahn hat im Bachelorstudiengang Elektrotechnik an der TH Bingen studiert. In seiner Abschlussarbeit, die mit der Note 1,0 bewertet wurde, hat er sich mit dem Thema „Servogestützte Sperrfederprüfung an der Produktionslinie Micron Taumel 3000“ beschäftigt. Rund 150 geladene Gästen waren zur Mitgliederversammlung in Flörsheim gekommen. Dort vergibt der Rheingau-Bezirksverein jährlich den Förderpreis für besondere Leistungen mit ingenieurtechnischem Schwerpunkt während des Studiums und in der Abschlussarbeit. Michael Ludwig, Vorsitzende des Bezirksvereins, überreichte die Urkunden sowie die Schecks an die vier Gewinner. Sie erhielten dabei ein Preisgeld in dreistelliger Höhe. Rahn hatte für seine Leistungen bereits im vergangenen Jahr den Friedrich-Dessauer-Stiftungspreis des Elektrotechnik-Verbands VDE Rhein-Main verliehen bekommen. Mittlerweile setzt er sein Studium mit dem Master in Elektrotechnik an der TH Bingen fort.