Zum Inhalt springen
News |

Erfolgreiches Coding Camp an der TH Bingen

Über 20 Schüler und Auszubildende entwickelten am Wochenende Android-Programme.
Am Samstag und Sonntag wurde von 9 Uhr bis 17 Uhr gemeinsam viel programmiert. Studenten der Bachelor Studiengänge Mobile Computing und Master Informationssysteme hatten das Coding Camp zusammen mit Professor Wille geplant. Schritt für Schritt wurde die erste App entwickelt und auch Android Anfänger hatten schnell Erfolgserlebnisse.
Am zweiten Tag wurde das Spiel 4 Gewinnt entwickelt und alle Teilnehmer hatten die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen. Ob eigene Layouts, ein automatisierter Gegenspieler oder Sound, es gab viele Ideen der individuellen Ausgestaltung.
Zum unvermeidlichen Abschluss des Coding Camps gab es schnell die Frage ob und wann eine Wiederholung denkbar ist.

Interessierte informieren wir über unsere Veranstaltungsseite 
https://www.th-bingen.de/campus/veranstaltungen/
und auf unserer Facebook-Seite
https://www.facebook.com/hochschule.bingen/


Zurück zur Übersicht

g id="TH-Bingen_Icon_arrow_02">