News |

Startschuss - Unsere Ausstellung "InScience" geht auf Reisen

Die Ausstellung "InScience" zeigt: So schön sieht Forschung an der TH Bingen aus.

Mit außergewöhnlichem Blick für das Detail inszeniert der Mainzer Fotograf Carsten Costard Binger Wissenschaft und Hochschullehre ganz groß. In seinen Bildern entdecken Betrachter Motive aus den Laboren und Werkstätten der Technischen Hochschule überlebensgroß.

Am vergangenen Freitag wurde die Ausstellung in der Mediathek in Ingelheim durch den Präsidenten der TH Bingen, Prof. Klaus Becker eröffnet. "Die Bilder belegen, in Bingen leben wir nicht nur die interdisziplinäre Ingenieursausbildung – sie sieht sogar hervorragend aus. Wir freuen uns, dass unsere Bilder jetzt auf Reisen gehen. Vielleicht wird der eine oder andere beim Betrachten der Fotos neugierig, unsere Hochschule kennen zu lernen. Zum Beispiel am Hochschulinfotag am 21. April", so der Hochschulpräsident.

Die Ausstellung ist im Frühjahr hier zu sehen:

DatumOrtHinweis
2. März bis 14. AprilMediathek Ingelheim
Friedrich-Ebert-Str. 16
55218 Ingelheim am Rhein
Zur Auftaktveranstaltung spricht Hochschulpräsident Prof. Klaus Becker.
Details zur Veranstaltung
19. April bis 25. MaiEWR Aktiengesellschaft Lutherring 5
67547 Worms
Zur Auftaktveranstaltung spricht Prof. Martin Pudlik über die Ingenieursausbildung für die regenerative Energiewirtschaft an der TH Bingen.
Um Anmeldung wird gebeten.
Details zur Veranstaltung
28. Mai bis 23. JuniPfalz Center KaiserslauternDetails zur Veranstaltung

 

 

 



Zurück zur Übersicht

g id="TH-Bingen_Icon_arrow_02">