12. KWK-Impulstagung Rheinland-Pfalz (TSB)

Die KWK trägt mit der Bereitstellung von effizient erzeugter Wärme und Strom zur Umsetzung der Energiewende bei. Diskussionen zur Gesetzgebung, Märkten, Wirtschaftlichkeit und neuen innovativen Umsetzungen machen die KWK zu einer aktuellen und gefragten Technik, die noch viel Potenzial aufweist. Dieses zu diskutieren und damit neue Umsetzungen in Kommunen und Gewerbe anzustossen, ist Aufgabe der jährlich stattfindenden KWK-Impulstagung an der TH Bingen.

Die Fachtagung findet in Kooperation mit BHKW Consult und mit Unterstützung des Ministeriums für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten Rheinland-Pfalz statt.

Die Transferstelle Bingen (TSB) ist ein Geschäftsbereich der Instituts für Innovation, Transfer und Beratung gemeinnützige (ITB) GmbH. Die ITB ist ein Aninstitut der Technischen Hochschule (TH) Bingen.
Hier erfahren Sie mehr über den <link _blank internal-link internen link im aktuellen>Forschungs- und Technologietransfer der TH Bingen.

Anmelde- und weitere Details zum Programm finden Sie unter dem Link "Weiterführende Informationen".