9. Fachtagung „Energiewende und Klimaschutz in Kommunen“ (TSB)

Achtung: Die Veranstaltung wurde verlegt. Sie wird am 4. Februar 2021 als Onlineformat stattfinden.

Klimaschutz, Erneuerbare Energien und Energieeffizienz sind in den vergangenen Jahren zu festen Bestandteilen kommunaler und regionaler Politik geworden. Für die Umsetzung der Energiewende ist der Beitrag der Kommunen daher ein wichtiges Standbein. Ob städtisch oder ländlich geprägt bestehen in Rheinland-Pfalz vielfältige Möglichkeiten, den Klimaschutz zu unterstützen und sich gezielt an den Klimawandel anzupassen.

Die Transferstelle Bingen lädt zusammen mit dem rheinland-pfälzischen Ministeriums für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten sowie der Energieagentur RLP ein, sich auszutauschen.

Die Tagung richtet sich an Entscheider*innen aus Politik und Kommunen sowie Anwender*innen, Klimaschutzmanager*innen, –beauftragte und Projektentwickler*innen aus dem kommunalen Umfeld.

Die Transferstelle Bingen (TSB) ist ein Geschäftsbereich der Instituts für Innovation, Transfer und Beratung gemeinnützige (ITB) GmbH. Die ITB ist ein Aninstitut der Technischen Hochschule (TH) Bingen.
Hier erfahren Sie mehr über den <link _blank internal-link internen link im aktuellen>Forschungs- und Technologietransfer der TH Bingen.