Der InnoTruck an der Technischen Hochschule Bingen

Mobile Hightech-Ausstellung an der Technischen Hochschule Bingen: Der InnoTruck zeigt Technologien der Zukunft.
Auf Einladung der Technischen Hochschule ist die Initiative InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) vom 4. bis 6. Oktober 2022 in Bingen zu Gast. Der Truck zeigt auf dem Campus in der Berlinstraße eine Mitmach-Ausstellung rund um Innovationen und wichtige Zukunftsthemen. Angemeldete Schulklassen lernen vormittags am Beispiel von über 80 Ausstellungsstücken, wie Forschung und Technologien unser Leben beeinflussen oder wie junge Leute in MINT-Berufen die Welt mitgestalten können. Zur Offenen Tür ist der Truck täglich am Nachmittag für alle Interessierten kostenfrei zugänglich:

•    Dienstag, 04.10.: 14:00 bis 16:30 Uhr
•    Mittwoch, 05.10.: 13:00 bis 16:30 Uhr
•    Donnerstag, 06.10.: 14:15 bis 15:30 Uhr

Schulklassen, die an einem Besuch interessiert sind, können sich noch unter <link>schulkontakte@th-bingen.de für einen Vormittagsbesuch anmelden.