Fachbereichstag Verfahrenstechnik an der TH Bingen

Am 26.04. heißen wir die Vertreter der Technischen Hochschulen sowie der der Fachhochschulen, die Studiengänge mit verfahrenstechnischer Ausrichtung, herzlich in Bingen willkommen.

Im Fachbereichstag Verfahrenstechnik sind die Fakultäten bzw. Studiengänge an Hochschulen für angewandte Wissenschaften der Bundesrepublik Deutschland zusammengeschlossen, die Verfahrenstechnik ausbilden. Das Gremium des Fachbereichstages Verfahrenstechnik erörtert in den kommenden zwei Tagen die Entwicklungen der Studiengänge einzelner Hochschulen sowie Neuausrichtungen und Situation in der Industrie und den Hochschulen.

Die Aufgaben des Fachbereichstags sind insbesondere:

• Koordinierung und Weiterentwicklung der Ingenieurausbildung
  • der Studiengänge Verfahrenstechnik
  • Erarbeitung von Stellungnahmen und Empfehlungen zu allen Angelegenheiten des Studiums
  • der Verfahrenstechnik-Vertretung der Interessen der verfahrenstechnischen Studiengänge nach außen
  • Erfahrungsaustausch über neue Projekte
  • der Ingenieurausbildung in der Verfahrenstechnik