Festakt zum 125jährigen Jubiläum der TH Bingen

Als eine der ältesten technischen Hochschulen Deutschlands gründete Hermann Hoepke 1897 das Rheinische Technikum in Bingen als Ausbildungsstätte für Maschinenbau und Elekrotechnik. Ein Jahr später, am 9. November 1898, wurde das neue Gebäude feierlich eingeweiht. Inzwischen ist das ehemalige Technikum eine "Hochschule für angewandte Wissenschaften", eine "University of Applied Sciences". 

Von Oktober 2022 bis November 2023 feiert die TH Bingen ihr 125jähriges Jubiläum. Der erste Festakt zum Auftakt des Jubiläumsjahres findet am 06. Oktober statt. Die Feierlichkeit wird live gestreamt und auf dem <link https: www.youtube.com user hochschulebingen external-link-new-window internen link im aktuellen>YouTube-Kanal der TH Bingen zu sehen sein. 


Zurück zur Übersicht