10 Jahre Masterstudiengang Energie-Betriebsmanagement

Die TH Bingen hat Grund zum Feiern. Denn der Weiterbildungsstudiengang Energie- Betriebsmanagement wird zehn Jahre alt. Zur Feier des Jubiläums laden wir Sie herzlich ein: Am Samstag, den 24.09.2022 um 14 Uhr in der Cafeteria des Hermann-Hoepke-Technikums der TH Bingen (Rochusallee 4, 55411 Bingen am Rhein). Der Studiengang wurde gemeinsam mit Führungskräften aus der Industrie konzipiert und auf den Bedarf der Unternehmen zugeschnitten. Der berufsbegleitende Weiterbildungsmaster richtet sich an erfahrene Ingenieurinnen und Ingenieure sowie an Fachkräfte mit einschlägiger Berufserfahrung aus vielen Bereichen rund um das Thema Energie. Der Weiterbildungsstudiengang bietet eine praxisnahe Ausbildung mit und für Industrie und Gewerbe und schließt mit dem Master of Engineering (M. Eng.) ab. Im Wintersemester 2012/13 startete der Master mit sieben Studierenden noch etwas zaghaft. Mittlerweile haben schon über 100 Studierende die Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen und durch Ihr Studium erfolgreiche Aufstiegschancen erlangt. Auch nach dem Abschluss bleiben die Studierenden der TH Bingen eng verbunden und sind als Alumni bei den Jubiläumsfeierlichkeiten dabei. Dazu möchten wir auch Sie, als Vertreter der Presse gerne einladen. Es erwarten Sie Grußworte des Studiengangsleiters, der TH-Präsidentin sowie des Staatssekretärs aus dem Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität. Darüber hinaus können Sie sich auf spannende Impulsvorträge sowie die Ausstellung und Präsentation von Masterarbeiten freuen. Bitte entnehmen Sie das Programm der beigefügten Anlage und melden Sie sich gerne an: sek-mw-eb@th-bingen.de.