TH Bingen führt erfolgreich ein weiteres Mal die Umweltmesse durch

Das Thema Umweltschutz mit all seine Facetten bietet neben dem nachhaltigen Einsatz für die Zukunft des Planeten eine sinnstiftende Tätigkeit und ist zudem ein außerordentlich spannendes Berufsfeld. An der Technischen Hochschule Bingen werden dafür die Studiengänge „Umweltschutz“, „Regenerative Energiewirtschaft und Versorgungstechnik“ sowie „Klimaschutz und Klimaanpassung“ angeboten.  Was man sich im Einzelnen darunter vorstellen kann und welche beruflichen Möglichkeiten man in diesen Bereichen hat, konnten Interessierte bei der Umweltmesse der TH Bingen am 10. Mai 2022 erfahren. Bei der Job- und Kontaktbörse für grüne Berufe präsentierten sich zahlreiche Unternehmen, aber auch öffentliche Institutionen als potentielle Arbeitgeber*innen und klärten über Praktikumsmöglichkeiten, Abschlussarbeiten und Karrierechancen auf. Durch spannende Fachvorträge und Erfahrungsberichte von Absolvent*innen gibt die Umweltmesse Studienabsolvent*innen, aber auch angehenden Studierenden einen sehr umfassenden und anschaulichen Einblick in die spätere Arbeitswelt und dient als Orientierung im weiten Feld der Umweltbranche. „Die Umweltmesse ist seit vielen Jahren fester Bestandteil unserer Hochschule. Für Studierende aus den Bereichen Umweltschutz und Klimaschutz ist sie eine wichtige Kontaktbörse für Praktika, Bachelor- und Masterarbeiten. Firmen, Institutionen und Verbände nutzen die Umweltmesse zur Mitarbeiterrekrutierung. Eine große Besonderheit unsereiner Messe ist, dass sie von Studierenden geplant und durchgeführt wird. Die diesjährige Umweltmesse ist mit 24 Ausstellern und 20 Vorträgen die bisher erfolgreichste Veranstaltung in der Geschichte der Umweltmesse. Nach einer 2-jährigen Corona-Pause freuen wir uns sehr über das große Interesse und die rege Teilnahme. Ich gratuliere der Teamleitung und dem gesamten Messe-Team für die hervorragende Arbeit!“ so Professor Dr. Michael Rademacher vom Studiengang Umweltschutz. Sie möchten im nächsten Jahr bei der Umweltmesse dabei sein? Dann lassen Sie sich gerne in den Verteiler aufnehmen: umweltmesse@th-bingen.de. Die TH Bingen bedankt sich ganz herzlich bei ihren Hauptsponsoren: Bauunternehmung Monschauer GmbH und Sparkasse Rhein-Nahe Bad Kreuznach.
Weitere Informationen:
•    Mehr Informationen zum Studiengang: Umweltschutz
•    Mehr Informationen zum Studiengang: Regenerative Energiewirtschaft und Versorgungstechnik
•    Mehr Informationen zum Studiengang: Klimaschutz und Klimaanpassung