Die TH Bingen auf der EuroTier

Besuchen Sie uns auf dem Gemeinschaftsstand der deutschen Fachhochschulen auf der EuroTier vom 15. bis 18. November 2016 in Hannover. Acht Fachhochschulen mit agrarwissenschaftlichen Studiengängen stellen sich in Halle 26 Stand A19 vor und bieten Beratung und Informationen rund ums Studium. Außerdem ist er ein beliebte Plattform für den Austausch mit Alumni, Professoren und möglichen Projekt- und Forschungspartnern.

Auf dem „Roten Sofa“ der Fachhochschulen sind täglich Persönlichkeiten der Agrarbranche zu Gast. Sie werden von Studierenden zu Themen wie Einstiegs- und Aufstiegschancen für Absolventen sowie Einstellungskriterien interviewt und geben Einblick in die verschiedensten Tätigkeitsfelder. Natürlich stehen entsprechend der Themenschwerpunkte der EuroTier vor allem Geschäftsführer und Personalverantwortliche von Unternehmen aus der Tierhaltungs- und Landtechnikbranche auch für Fragen aus dem Publikum zur Verfügung.

Die Interviews finden täglich jeweils um 11:00 Uhr, 14:00 Uhr und 16:00 Uhr statt.
Gast der TH Bingen wird am 16. November um 14:00 Uhr Herr Stefan Niemeyer, Geschäftsführer der MIAVIT GmbH sein.

Ein weiteres Highlight ist die Vorstellung der Ergebnisse des diesjährigen top agrar Hochschulrankings am 17. November um 16:00 Uhr.

Die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) bietet in Halle 26 unter dem Motto „Campus & Career“ neben den Angeboten der ausstellenden Hochschulen und Universitäten wieder ein vielfältiges Programm aus Fachvorträgen, Berufsberatung und Job Wall.