Feierliche Eröffnung des MINTplus-Labors in Kirn

Ministerin Dr. Stefanie Hubig eröffnet MINTplus-Labor an der Realschule plus auf Halmen Kirn.

MINTplus, das regionale Gemeinschaftsprojekt der TH Bingen, wird zusammen mit 18 weiteren Projektbeteiligten zukünftig auch in Kirn aktiv sein.

Dank finanzieller Förderung durch die Bürkle-Stiftung, wurde für die beiden Kirner Realschulen plus, Auf Halmen und Auf Kyrau, ein MINTplus-Labor eingerichtet. Unterstützt werden die Lehrkräfte direkt vor Ort durch eine Mitarbeiterin der MINTplus-Koordinierungsstelle der TH Bingen und durch Auszubildende der Simona AG.

Durch den Einsatz von MINTplus-Modulen im Regelunterricht sollen Schülerinnen und Schüler für die Themen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (kurz: MINT) begeistert werden.

<link https: www.th-bingen.de campus kennenlernen mintplus _blank external-link-new-window an der th>Mehr über MINTplus erfahren ...

10:00 Uhr – 10:45 Uhr
(im Mehrzweckraum der Realschule plus Auf Halmen)
Musikalische Eröffnung durch die Schulband der Realschule plus Auf Kyrau

Grußworte und Ansprachen

• Begrüßung durch die Schulleitungen Gerhard Schmidt und Annette Meyer
  • Ministerin Dr. Stefanie Hubig
  • N.N. (Landkreis Bad Kreuznach)
  • Dr. Hans-Gert Dhonau (Bürkle-Stiftung)
  • Prof. Dr. Klaus Becker (Präsident TH Bingen)

Musikalischer Abschluss durch die Schulband der Realschule plus Auf Kyrau

10:45 Uhr – 11:15 Uhr
Diverse Aktivitäten im MINTplus-Labor (Raum 019) von Auszubildende, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte

Die Projektbeteiligten stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.