Product Carbon Footprint: Unternehmensvorteile durch Umweltmanagement entlang der Wertschöpfungskette...
Ein zunehmend verbreitetes Maß für die ökologische Bewertung von Produkten und Dienstleistungen ist der „Product Carbon Footprint“ (PCF).
Product Carbon Footprint: Unternehmensvorteile durch Umweltmanagement entlang der Wertschöpfungskette...
Ein zunehmend verbreitetes Maß für die ökologische Bewertung von Produkten und Dienstleistungen ist der „Product Carbon Footprint“ (PCF).
iGreen
Ziel von iGreen ist die Konzeption und Realisierung eines standortbezogenen Dienste- und Wissensnetzwerks zur Verknüpfung verteilter, heterogener, öffentlicher, wie auch privater Informationsquellen.
"AMProSO" = Autonome Mess-, Prognose- und Steuereinheit für die Oberflächenqualität des Endproduktes in...
Entwicklung eines Verfahren, indem schon während des Fertigungsprozesses – z.B. von eloxierten Aluminiumoberflächen – Aussagen über den Glanzgrad des Endprodukts getätigt werden können, um Ungleichmäßigkeiten in Farbe und Glanz der Oberflächen zu vermeiden und hohe Materialverluste (produzieren von Ausschussware) zu reduzieren.
Entwicklung von Instrumenten zur Verbesserung des Marktzugangs deutscher Unternehmen bei Umwelt- und...
Ziel des Vorhabens ist es, gemeinsam mit den Projektpartnern konkrete Instrumente zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen auf Umwelt-märkten in Entwicklungs- und Schwellenländern zu entwickeln.