Diversity als Chance – TH Bingen unterzeichnet Charta der Vielfalt

Hochschulpräsidentin Prof. Dr. Antje Krause unterzeichnet im Namen der Technischen Hochschule Bingen die Charta der Vielfalt.

Die Charta der Vielfalt e.V. ist eine Arbeitgebendeninitiative zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen und Institutionen, die unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzler Olaf Scholz steht.

Durch die Unterzeichnung der Charta der Vielfalt bekennt sich die TH Bingen zu Diversität innerhalb und außerhalb der Organisation und setzt sich für ein wertschätzendes sowie vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein.

Wir sind überzeugt, dass es positive Auswirkungen auf die Innovationskraft der TH Bingen und die gesamte Gesellschaft hat, wenn wir anerkennen und wertschätzen, dass wir eine vielfältige Gemeinschaft sind. An unserer Hochschule lehren, lernen und arbeiten die unterschiedlichsten Menschen. Gemeinsam sind wir ein besseres Team.

Bereits in unserem Leitbild ist verankert: „Eine familienfreundliche, tolerante und diverse Hochschule zu sein ist unser stetes Ziel, um in einem motivierenden Umfeld miteinander zu arbeiten, zu lehren, zu lernen, zu forschen und uns zu entwickeln.“