Wir helfen Ihnen gerne weiter
Sie möchten in den Presseverteiler der Hochschule aufgenommen werden, suchen eine*n Expert*in zu einem Thema oder interessieren sich für unsere Forschung? Bitte sprechen Sie uns an! Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Lernen Sie uns kennen: Stöbern Sie durch unsere News und Pressemitteilungen, hören Sie sich unsere Podcastfolgen an oder informieren Sie sich über unsere Veranstaltungen.
Pressematerialien
Für Bilder und Materialien der TH Bingen wenden Sie sich bitte an die Pressestelle. In der Rubrik Pressematerialien stehen Ihnen einige Fotos zum Download zur Verfügung. Diese Materialien können im Zusammenhang mit einem Beitrag über die TH Bingen verwendet werden. Alle Verwertungsrechte liegen bei der Technischen Hochschule Bingen. Der Copyright-Vermerk (Fotograf *in und “TH Bingen”) ist anzugeben.
Bei Abdruck in Publikationen oder anderen Medien schicken Sie uns bitte ein Belegexemplar zu. Eine Verwendung zu anderen Zwecken als den oben genannten ist ohne vorherige Rücksprache mit der Pressestelle (presse(at)th-bingen.de) oder dem Referat Marketing (marketing(at)th-bingen.de) nicht gestattet. Alle Verwertungsrechte liegen bei der Technischen Hochschule Bingen.
Was gibt's Neues rund um die TH?
Zukunft MINT: 33 Mädchen erobern die TH Bingen
Technik zum Anfassen, Forschen in echten Laboren und eine ordentliche Portion Campus-Feeling machten den Girls‘ Day zu einer spannenden Erfahrung.
Umgestaltetes Labor für Computer-Aided Engineering lädt zum spielerischen Lernen ein
Hier werden aus Ideen reale Lösungen. Im CAE-Labor können Studierende Projekte und Simulationen spielerisch ausprobieren. Besonderer Pluspunkt: Müll und Fehler im „echten Leben“ werden vermieden.
Ein Tag, drei Highlights: Begeisterung bei der Nacht der Wissenschaft
Großer Andrang bei Infotag und Nacht der Wissenschaft. Die TH Bingen begeisterte mit Mitmachaktionen, Experimenten und Einblicken in die Forschung. Dabei zeigte sie, wie lebendig Wissenschaft sein kann.
Grünes Leben statt Schottergärten: Studierende machen Bingen nachhaltiger
Im „Interdisziplinären Workshop“ entwickeln Studierende Projekte, die wirklich etwas bewegen. Ein Team überzeugte die Stadt mit einer einfachen Idee.
10 Studis, 12 Monate, 36.000 Euro
Wir gratulieren den Studierenden, die sich dank der Bürkle-Stiftung zwölf Monate lang über eine Finanzspritze freuen dürfen.
Ihre Ansprechpartnerin Jessica Pleiner