Innovationsfluss Nahe: Businesslunch in Idar-Oberstein
Eine Veranstaltung aus der Reihe Innovationsfluss Nahe.
Wir laden Sie herzlich zum Businesslunch mit dem Schwerpunktthema Nachhaltigkeitskommunikation ein.
Der Kunde ist König – aber nicht Herrscher: Wie Werte die Kundenkommunikation stärken
Viele Unternehmen wollen nah am Kunden sein – doch wo liegt die Grenze zwischen gutem Service und Selbstausbeutung? Prof. Dr. Stephan Eder (TH Bingen) zeigt anhand eines kompakten Modells, wie Kundennähe und Professionalität in eine tragfähige Balance kommen. Mit konkreten Beispielen und Formulierungsimpulsen wird deutlich, wie Sie freundlich, aber klar bleiben – und die Kundenbeziehung dabei sogar stärken.
Nachhaltigkeitskommunikation als Chance für Unternehmen
Dr. Marie-Louise Brunner (UCB) führt in das interdisziplinäre Forschungsfeld der Nachhaltigkeitskommunikation ein und zeigt anschließend beispielhaft auf, welche psychologischen Erkenntnisse, welche Kommunikationsstrategien und welche Kooperationsmöglichkeiten in diesem Bereich für die Wirtschaft von Nutzen sein können.
________________________
Die Veranstaltung ist Teil der Reihe „Innovationsfluss Nahe“. Sie bringt Wissenschaft und Wirtschaft in der Region entlang der Nahe zusammen, um Wissenstransfer zu fördern und Innovationen voranzutreiben. Im Fokus steht auch der direkte Austausch. Es kooperieren die IHK Koblenz, die IHK für Rheinhessen, die TH Bingen und der Umwelt-Campus Birkenfeld der Hochschule Trier.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!