Digitaler Vorlesungsstart am 20. April

Derzeit ist noch nicht klar, wann die Hochschulen in Rheinland-Pfalz wieder in den normalen Vorlesungsbetrieb übergehen. Daher starten wir am 20. April 2020 den digitalen Vorlesungsbetrieb an der TH Bingen. Die Fachbereiche und Studiengänge haben ein breites Angebot auf die Beine gestellt, mit ganz unterschiedlichen Formaten: Live-Streaming, Skripte im PDF-Format, Screencasts, Chats und Webinaren. Einen Überblick über alle Angebote und organisatorische Hinweise finden Studierende bis zum 20. April im Intranet (nur zugänglich für Mitarbeitende und Studierende):
Fachbereich 1: intranet.th-bingen.de/fachbereich_i/digitales_sommersemester_2020
Fachbereich 2: intranet.th-bingen.de/fachbereich_ii/digitales_sommersemester_2020
Dort finden Studierende auch weitere organisatorische Hinweise und die Ansprechpartner*innen bei Fragen. Wir werden weiterhin alle Angehörigen der Hochschule zu unseren Maßnahmen auf dem Laufenden halten. Bitte bleiben Sie informiert, indem Sie regelmäßig Ihre studentischen E-Mails, die oben genannten Seiten und die Intranet-News prüfen.
Falls Sie noch Fragen haben, finden Sie hier Antworten:

• Im Intranet unter Hochschule. Dort wurde eine neue Sammelrubrik zu Corona angelegt: intranet.th-bingen.de/hochschule/coronavirus_covid_19.
  • Im Internet unter www.th-bingen.de/corona
  • FAQ für Studierende unter: www.th-bingen.de/corona/faq.
  • Fragen zum Umgang mit schriftlichen Prüfungsleistungen (z.B. Abschlussarbeiten) oder Fragen zu anderen Prüfungsleistungen, Fristverlängerungen und Praktika, richten Sie bitte an den zuständigen Prüfungsausschuss.
  • Fragen zur Einschreibung und zur Rückmeldung richten Sie an das Studierendensekretariat unter studierendensekretariat@th-bingen.de.
  • Falls dann immer noch Fragen offen sind, schicken Sie sie bitte an poststelle@th-bingen.de