Neu gewählte Landrätin zu Gast an der TH Bingen

Bereits am 5. Tag im neuen Amt hat Landrätin Dorothea Schäfer die Technische Hochschule (TH) in Bingen besucht. Während der einstündigen Kurzvisite diskutierte sie mit Vertretern der Hochschule über den Ausbau des Bildungslandkreises zur MINT-Region. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dorothea Schäfer eine so kompetente Ansprechpartnerin in Sachen Bildung im Landkreis haben“, so Hochschulpräsident Prof. Klaus Becker und ergänzt, „wir glauben, dass wir auch mit Ihrer Hilfe wichtige Maßnahmen in Sachen Profilierung der Region als MINT-Region durchführen und so dem drohenden Fachkräftemangel entgegenwirken können“. Am 20. Oktober wird die Landrätin wieder zu Gast an der TH Bingen sein. Dann wird sie einige Grußworte anlässlich des Festaktes zum 120jährigen Bestehen „ihrer“ Hochschule an die geladenen Gäste aus Bildung, Politik und Wirtschaft richten.

Mehr Informationen zur neuen Landrätin finden Sie hier ...