Offene Online-Sprechstunde der Zentralen Studienberatung

Die Zentrale Studienberatung (ZSB) bietet ab 15.12. montags und mittwochs jeweils von 14 bis 16 Uhr eine offene Online-Sprechstunde an. Bis zum Ende der laufenden Bewerbungsphase am 15. März erhalten Studieninteressierte und Studierende per Videochat Antworten auf alle Fragen rund ums Studium. Die ZSB unterstützt Interessierte bei der Wahl des richtigen Studiengangs, beantwortet Fragen zu Bewerbung oder Zulassung und berät zum Thema Studieren mit Behinderung. Außerdem informiert sie Studierende zu Themen wie Beurlaubung, Hochschulwechsel, Studienabbruch und Studiengangwechsel. Link zur Beratung via BigBlueButton Der Link führt zunächst in einen Warteraum. Von dort aus werden die Teilnehmenden nacheinander eingelassen. Die nächsten Termine (Stand 10. Januar 2022):

• 12. Januar 2022
  • 17. Januar 2022