Die Regionalinitiative Rhein-Nahe-Hunsrück zu Gast bei der TH Bingen

Die Netzwerkveranstaltung der Regionalinitiative Rhein-Nahe-Hunsrück an der TH Bingen widmet sich dem Thema "Klimaschutzmanagement und Nachhaltigkeit in der Organisation".

Ab 18 Uhr findet im R. 5-101 eine Podiumsdiskussion zum Thema statt, zu der Besucher*innen herzlich eingeladen sind. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, sich im Foyer über das Deutschland-Stipendium, zum Praxissemester und duale Studiengänge, der Gesellschaft der Freunde der TH und den MINT-Regionalfonds zu informieren.

„Klimaschutzmanagement“ und „Nachhaltigkeit“ sind seit geraumer Zeit Begriffe, die vielfach verwendet werden und hinter denen sich komplexe Sachverhalte verbergen. Sie brauchen einen konkreten Zusammenhang und werden daher am 12. Juli an der Technischen Hochschule Bingen anschaulich diskutiert, wenn es darum geht Klimaschutzmanagement und Nachhaltigkeit in der Organisation zu beleuchten. Unternehmen und Institutionen haben strategische Ziele in Bezug auf Wirtschaftlichkeit, Gewinnmaximierung, Ökologie und oft auch gesellschaftliche Verantwortung. Die Selbstverpflichtung für klimaneutrales und nachhaltiges Wirtschaften wird bei den Diskussionspartnern großgeschrieben und soll an Beispielen aus den Institutionen erläutert werden. Auch die partnerschaftliche Zusammenarbeit der TH Bingen mit der Regionalinitiative Rhein-Nahe-Hunsrück zur Stärkung der Region wird Teil der Gesprächsrunde sowie Schwerpunkte der Studiengänge mit Bezug auf die Themen Klimaschutz, Klimaanpassung, Erneuerbare Energien und Umwelt.

<link file:6300 download>Zum Flyer