Voller Campus zum Industrietag 2018

Mit einem neuen Ausstellerrekord und zahlreichen Besucherinnen und Besuchern war der 22. Industrietag wieder ein voller Erfolg. Schülerinnen und Schüler, Studierende sowie Absolventinnen und Absolventen hörten sich Fachvorträge an und knüpften Kontakte an den Messeständen der über 60 Unternehmen. Wie jedes Jahr organisierte ein studentisches Team unter der Leitung von Professorin Sabine Heusinger-Lange die Veranstaltung. „Wir haben sehr viel positives Feedback von den Ausstellern bekommen. Es war ein langer, aber erfolgreicher Tag“, erklärt Simon Homann vom studentischen Organisationsteam. Professorin Heusinger-Lange ergänzt: „Ich bin insgesamt sehr zufrieden und habe auch von den Firmen, die zum ersten Mal dabei waren, durchweg positives Feedback erhalten. Daher möchte ich auch ein großes Lob an das studentische Team aussprechen.“

Die diesjährige Veranstaltung bot vor allem auch für Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, mit Unternehmen über ein duales Studium oder ein Praktikum für das Studium zu sprechen. Etwa 120 Schülerinnen und Schüler nahmen an Vorträgen zu den Studiengängen und Führungen über das Messegelände teil. Anschließend kamen sie mit den Industriepartnern an den Ständen ins Gespräch.