Werbefreie Hochschul-App der TH Bingen – Jetzt downloaden

Nach Einführung der UniNow-App im Wintersemester 2021/22 bietet die Technische Hochschule Bingen ab dem 17.10.2022 in Kooperation mit UniNow unter dem Titel „TH Bingen – Die Hochschul-App“ für Android- und Applenutzer*innen eine hochschuleigene App für Studierende und Beschäftigte an. Der große Vorteil der neuen Hochschul-App gegenüber der UniNow-App: die Hochschul-App ist werbefrei! Studierende und Beschäftigte können ohne störende Unterbrechungen die App nutzen. In puncto Aussehen und Funktionalität unterscheidet sich die Hochschul-App zunächst nicht von der bisherigen UniNow-App. Zu den Funktionen zählen weiterhin:

• Abruf von Intranet-News in UniNow zu auswählbaren Einrichtungen der Hochschule und Channels
  • Check des Studierendenpostfach auf Mails und Versand von Mails
  • Noteneinsicht inCampo
  • Speisepläne der Mensa
  • Link-Sammlung
  • Kalender und To-Do-Listen
  • Karriereportal mit Praktika- und Jobangeboten

Die neue Hochschul-App wird von der Hochschule in Zukunft als wesentlicher Informationskanal für Studierende und Mitarbeitende eingesetzt. Wie auch schon bei der UniNow-App können im Intranet eingestellten News auf die App synchronisiert und so die Studierenden und Beschäftigten über Neuigkeiten informiert werden. Eine Handreichung zu dieser Synchronisation finden Sie im Intranet unter: UniNow (th-bingen.de). Die Nutzung der neuen Hochschul-App ist kostenlos. Die Hochschul-App steht ab dem 17.10.2022 im Google Play Store sowie App Store zum Download zur Verfügung. Hier geht's zum Download:  Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.uninow.thbi

iOS: https://apps.apple.com/de/app/th-bingen/id1644059295 Anwender*innen, die die UniNow-App bereits nutzen, sollten ab dem 17.10.2022 auf die neue Hochschul-App umstellen! Bei Fragen zur Hochschul-App wenden Sie sich gerne per Mail an: helpdesk@th-bingen.de.