Antrag bewilligt: TH Bingen bekommt Klimaschutzmanagement

Die TH Bingen erhält Zuwendungen aus den Mitteln der Nationalen Klimaschutzinitiative zur Umsetzung des Vorhabens „KSI: Erarbeitung eines Integrierten Klimaschutzkonzeptes und Etablierung eines Klimaschutzmanagements für die Technische Hochschule Bingen“. Die TH Bingen hat bereits in der Vergangenheit zahlreiche Aktivitäten im Bereich des Klimaschutzes vorgenommen. Um diese Aktivitäten zu vertiefen und kontinuierlich weiterzuführen, möchte die Hochschule ein integriertes Klimaschutzkonzept erstellen und ein Klimaschutzmanagement etablieren, das die im Klimaschutzkonzept erarbeiteten Maßnahmen umsetzt und weiterentwickelt. Das Projekt startet zum März 2021 und wird vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Nukleare Sicherheit finanziert.