Begrüßung der Studienanfänger*innen

Liebe Studienanfängerinnen und Studienanfänger, wir freuen uns, dass Sie sich für Ihr Studium an der Technischen Hochschule (TH) Bingen entschieden haben und laden Sie herzlich ein zur Erstsemesterbegrüßung. Datum: 11. April 2023, 09:00 Uhr Ort: Technischen Hochschule Bingen, Berlinstraße 109, 55411 Bingen-Büdesheim im Gebäude 5, Raum 5-101/103. Hierbei können Sie das Präsidium, den AStA und die beiden Fachbereiche kennenlernen. Um 10:00 Uhr findet ein Gruppenfoto im Innenhof der TH Bingen statt. Im Anschluss wird Ihre Studiengangleitung das weitere Procedere Ihres Studiums an der TH Bingen vorstellen. Und von 11:00 - 12:30 Uhr können Sie sich an einer Infomeile bei Zentralen Einrichtungen der TH Bingen persönlich informieren.

Ein Food Truck des Studierendenwerkes Mainz steht im Innenhof bereit und kümmert sich um die Essensversorgung. Weitere Informationen zum Programm finden Sie hier. Wir wünschen Ihnen schon jetzt eine gute Anreise und einen erfolgreichen Start in Ihr Studium an unserer Hochschule. Wir freuen uns auf Sie! Hinweis: Unser Semester-Call-In findet einen Tag danach am 12. April 2023 statt. Alle Studierenden, Mitarbeitenden, Lehrbeauftragten sowie Professor*innen sind eingeladen zur gemeinsamen Mittagspause auf dem Innenhof des Campus Büdesheim.