Digitaler Hochschulinfotag am 18. Juni

Wie die meisten Veranstaltungen musste auch der jährliche Hochschulinfotag der Technischen Hochschule (TH) Bingen auf dem Campus ausfallen. Damit Studieninteressierte trotzdem ihren Wunschstudiengang finden, können sie sich an der TH Bingen digital informieren – bequem via PC, Tablet oder Smartphone: Am Donnerstag, 18. Juni ab 16:00 Uhr findet der Digitale Hochschulinfotag der TH Bingen statt – live gestreamt auf YouTube. Professorinnen, Professoren und Studierende stellen dort die Studiengänge vor und jeder kann sich kostenfrei und ohne Anmeldung reinklicken. Das Konzept hat sich bewährt, im Mai haben sich die verfahrenstechnischen Studiengänge bereits digital vorgestellt. Die Hochschule baut derzeit ihre Online-Beratungsangebote aus, alle Möglichkeiten zur digitalen Studienwahl finden Interessierte unter www.th-bingen.de/studienwahl-digital. Keine Zeit am Hochschulinfotag?
Kein Problem! Der Mitschnitt der Veranstaltung steht danach zum Abrufen bereit auf der Homepage der TH Bingen sowie auf dem YouTube-Kanal der Hochschule. Dort kann man sich auch den Live-Talk der verfahrenstechnischen Studiengänge vom 28. Mai anschauen. Studieninteressierte können sich jederzeit bei der Zentralen Studienberatung (ZSB) persönlich beraten lassen. Schon Fragen vorab?
Fragen können schon vorab geschickt werden an: studienwahl@th-bingen.de. Sie werden dann im Talk oder in der abschließenden Fragerunde beantwortet. Während des Live-Streams können Interessierte das Kommentarfenster nutzen – wenn sie auf YouTube angemeldet sind.