Ehemaligentreffen auf der Agritechnica

Die Agritechnica in Hannover ist die weltweit größte Messe für Landtechnik. Wie jedes Jahr sind hier vom 10. bis 16. November TH-Studierende der Agrarwirtschaft vertreten. Am Gemeinschaftsstand der Hochschulen präsentieren sie die TH Bingen und tauschen sich mit den Besucherinnen und Besuchern aus. In diesem Jahr organisieren sie für Mittwoch, 13. November ab 18 Uhr zudem ein Ehemaligentreffen. Absolventinnen und Absolventen, Studierende, die Professorenschaft, Partner und Interessenten des Studiengangs sind dazu in die Halle 21 an den Stand B18 eingeladen. Das Treffen soll den Gästen die Möglichkeit bieten, sich zu vernetzen und über neue Innovationen zu sprechen. Auf dem „Roten Sofa“ am Gemeinschaftsstand wird an diesem Tag außerdem Landwirtin Carina Konrad, Mitglied des Bundestags und Absolventin der TH Bingen, in einem Interview ab 11 Uhr die Fragen der Studierenden zum Berufsleben beantworten.