Er ist da – der digitale Studierendenausweis

Er ist da – der digitale Studierendenausweis Nach langem Warten ist es endlich so weit: der digitale Studierendenausweis in der TH Bingen App ist da! Die erste Version umfasst den Sichtausweis und den Bibliotheksausweis. Das Semesterticket wird dazu geschaltet, sobald die letzten Formalitäten mit dem RNN (Rhein-Nahe-Nahverkehrsverbund) geklärt sind. Nutzung des digitalen Ausweises:

1.  „TH Bingen“-App aus dem App- oder Playstore herunterladen.
  2. Button „Anmeldung“ wählen und mit dem TH-Account in der App einloggen.
  3. Das Modul „Studierendenausweis“ in der Schnellzugriffleiste oben links öffnen.
  4. Mit dem Studi-Account anmelden und den Nutzungshinweisen zustimmen.
  5. Viel Freude mit dem neuen Ausweis!

Hier noch ein organisatorischer Hinweis:
Ausweis und Ticket verlängern sich erst mit Semesterbeginn. Das bedeutet, der Ausweis steht zunächst als nur bis zum 31.08.23 gültig in der App. Ab 01.09.23 wird dann der Gültigkeitsbereich des Wintersemesters 2023/24 angezeigt. Weitere Informationen rund um den digitalen Studierendenausweis finden Sie hier. Bei Rückfragen/Problemen wenden Sie sich bitte an die Supportadresse helpdesk@th-bingen.de. Fotonachweis: UniNow