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Erfinderisch aus Tradition

Erfinderisch aus Tradition

Seit dem 1. Juni 2016 ist die ehemalige Fachhochschule die Technische Hochschule Bingen. Das wird mit einer Kampagne beworben, die Mitte Juni in den Städten Bingen, Mainz und Bad Kreuznach startet. „Erfinderisch aus Tradition“ ist das Motto und nimmt Bezug auf erfolgreiche ehemalige Studierende der TH. Pate für die Motive stehen zum Beispiel Otto Sundbäck, der den modernen Reißverschluss erfand oder Hugo Gernsback, ein Visionär und der Begründer des Begriffes „Science Fiction“. Diese Alumni studierten noch am „Rheinischen Technikum“ in Bingen, das Hermann Hoepke 1879 begründete. Aber auch heutzutage ist das Studium an der Ingenieurschmiede am Rhein ein Garant für beruflichen Erfolg: Zwei weitere Ehemalige auf den Motiven sind Julia Schnitzler und Mark Fellmann. Beide arbeiten inzwischen in Führungspositionen globaler Unternehmen.
Die Umbennung in Technische Hochschule Bingen wird unterstützt von einem neuen Logo und einem neuem Internetauftritt. Und jetzt auch von einer Kampagne. „Wir wollen damit auf die Hochschule aufmerksam machen und den neuen Namen in den Köpfen verankern“, so der Präsident der TH Bingen, Prof. Klaus Becker. „ Außerdem läuft derzeit die Einschreibungsphase. Es würde uns freuen, wenn noch mehr potentielle Studierende auch die Hochschule in Bingen am Rhein auf ihre Rechnung setzen.“ Mit der Umbenennung betont die TH noch stärker ihr Profil: Praxisnah Naturwissenschaft und Technik studieren - und das an einer überschaubaren Hochschule. Die Erfolgsgeschichten
Die Kampagne zeigt die Motive in den drei Städten auf Plakatwänden, in Bussen und auf Postkarten. Alle Geschichten und die Motive zum Download unter: www.th-bingen.de/karriere/erfolgsgeschichte 

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