Gut vorbereitet in die Prüfungen

Die Zeit richtig einteilen, mit einer effektiven Methode lernen oder die Study-Life-Balance finden: Bei der gemeinsamen Workshop-Reihe der TH Bingen und der Hochschule Mainz bekommen Studierende gezeigt, wie sie mit dem Lernstoff aus Vorlesungen richtig umgehen und so erfolgreich das Studium meistern. Das Angebot startet mit einem kostenlosen zweitägigen Workshop am 15. und 16. Juni im Weiterbildungszentrum Ingelheim. An den beiden Tagen geht es um Lernmethoden, Kommunikationstraining, Zeit- und Stressmanagement. „Selbstlernkompetenz sorgt für die richtigen Rahmenbedingungen, damit sich die Studierenden darauf konzentrieren können, sich fachliches Können anzueignen“, erklärt Isabel Orben, Projektkoordinatorin an der TH Bingen. Die Workshops richten sich vorrangig an Erstsemester, die in den MINT-Fächern studieren.

Melden Sie sich jetzt per E-Mail für das erste Workshop-Wochenende an: koseko@th-bingen.de

Das kostenfreie Angebot wird unterstützt durch das Carl-Zeiss-Stiftung Kolleg.