Herzlich Willkommen an der TH Bingen!

Die traditionelle Begrüßung der rund 600 Erstsemester wurde von Präsident Prof. Klaus Becker eröffnet, der sich besonders freute, „die ersten Studierenden unter dem neuen Namen der Technischen Hochschule Bingen zu begrüßen.“ Das Studentenwerk Mainz grillte am Mittag auf dem Campus und schaffte so eine lockere Atmosphäre zum Austausch.
Mit rund 2600 Studierenden in Bachelor- und Masterstudiengängen blieb die Zahl auch dieses Semester stabil. Der stärkste Studiengang ist Wirtschaftsingenieurwesen, gefolgt vom Umweltschutz. Der Frauenanteil konnte mit 21 Prozent leicht gesteigert werden im Vergleich zum Vorjahr, der Anteil ausländischer Studierender blieb mit neun Prozent auf dem gleichen Niveau wie im vergangenen Jahr.