Infomöglichkeit für Masterstudiengänge Weinbau und Oenologie sowie Wine, Sustainability & Sales

Studieninteressierte für die Masterstudiengänge Weinbau und Oenologie (M.Sc.) sowie Wine, Sustainability & Sales (MBA) haben am 6. April auf dem Weincampus Neustadt die Möglichkeit, sich im Rahmen des dortigen Infotages über die Studiengänge zu informieren. Die beiden Studiengänge werden von der TH Bingen gemeinsam mit dem Weincampus Neustadt angeboten. Interessierte können den Weincampus Neustadt, wo das Studium durchgeführt wird, kennenlernen, Infostände vor Ort besuchen und eine Schnuppervorlesung zu dem Thema „Nachhaltiger Wein - der Wein der Zukunft oder ein kurzlebiger Trend?“ besuchen.  Der deutsch-französische Masterstudiengang Weinbau und Oenologie (M.Sc.) kann vollzeit oder berufsintengrierend studiert werden. Er wird vom Weincampus Neustadt in Kooperation mit der Université de Haute-Alsace in Colmar (Frankreich) angeboten. Das Double Degree-Programm ist als praxisnahes Studium mit innovativen Studieninhalten konzipiert. Es richtet sich an Bachelor of Science-Absolvent*innen, die sich für Führungsaufgaben in der internationalen Weinwirtschaft qualifizieren möchten. Das Studium kann Vollzeit oder berufsintegrierend absolviert werden. Die Hauptunterrichtssprache ist Deutsch. Ein intensiver Sprachunterricht im ersten Semester bereitet die Studierenden auf das Semester in Colmar vor. Mehr Informtionen zum Studiengang Weinbau und Oenologie (M.Sc.). Der berufsbegleitende MBA-Studiengang Wine, Sustainability & Sales (MBA) wird komplett in englischer Sprache unterrichtet, als Weiterbildung berufsbegleitend in Teilzeit absolviert und hat eine internationale Ausrichtung. Mit nur 36 Präsenztagen in Kombination mit Blended-Learning erlangen Studierende einen staatlichen anerkannten Master-Abschluss. Er deckt alle relevanten Managementaspekte ab, nutzt modernste Lehrmethoden und bietet attraktive Schwerpunkte. Am Beispiel der Weinwirtschaft wird gezeigt, wie eng wirtschaftliche Aspekte, Nachhaltigkeit, Marketing und Vertrieb zusammenhängen und welche Kompetenzen es braucht, dieses Wissen erfolgreich in der Praxis anzuwenden. Mehr Informtionen zum Studiengang Wine, Sustainability & Sales (MBA).