Insektenlarven in Rimini: Arbeitsgruppe Tierernährung zu Gast auf der internationalen Konferenz ESPN 2023

Bei der weltweit größten Konferenz in Sachen Geflügelernährung stießen die innovativen Posterbeiträge der TH Bingen auf reges Interesse. „Geflügelfütterung neu gedacht“ – so hätte eine gemeinsame Überschrift der Poster der TH Bingen lauten können. Vom 21. – 24. Juni 2023 waren Prof. Dr. Georg Dusel, Dr. Katharina Schuh-von Greavenitz, Nathalie Stöhr und Mohamed Riyad Ibrahim von der Arbeitsgruppe Tierernährung zu Gast auf dem European Symposium on Poultry Nutrition (ESPN) 2023 in Rimini, Italien. Die internationale Konferenz versammelte mehr als 1.500 Teilnehmende aus über 65 Ländern. Die drei Posterbeiträge der TH Bingen, u. a. zum Beitrag der Larven der Schwarzen Soldatenfliege zu einer nachhaltigeren Landwirtschaft, stießen bei den Forschenden auf großes Interesse. Die Vertreter*innen der TH nutzten die einmalige Gelegenheit, um weitere Netzwerke mit internationalen Universitäten und globalen Industriepartnern zu knüpfen. „Es ist immer wieder schön festzustellen, dass wir auch als kleine Hochschule durch innovative Forschungsansätze und zielstrebige junge Wissenschaftler*innen auch mit renommierten Universitäten mithalten können“, freut sich Prof. Dr. Georg Dusel. Foto v.l.n.r.: Prof. Dr. Georg Dusel, Dr. Katharina Schuh-von Graevenitz, Nathalie Stöhr, Rajesh Jha, PhD Professor (University of Hawaii) Fotonachweis: Mohamed Riyad Ibrahim | TH Bingen Klingt nach spannender Forschung? Für alle, die Interesse an einem Studium an der TH Bingen haben: Die Bewerbungsfrist für das Wintersemester 2023/24 endet am 31. August 2023. Mehr Informationen zu den Studiengängen, Bewerbungsfristen und -formalitäten gibt es unter www.th-bingen.de, bei der Zentralen Studienberatung zsb[at]th-bingen.de oder bei Stefan Bastiné unter +49 6721 409-386.