Nachruf: Dr. Ingeborg Bachner

Die TH Bingen trauert um Frau Dr. Ingeborg Bachner. Seit 2004 hat sie durchgehend als Lehrbeauftragte im Bereich Projektmanagement an der TH Bingen gearbeitet und erfreute sich bei den Studierenden großer Beliebtheit. Besonders verdient gemacht hat sich Frau Dr. Bachner außerdem um den berufsintegrierenden Studiengang Prozesstechnik. Als Mitglied des Lenkungsausschusses war sie maßgeblich an dessen Weiterentwicklung beteiligt und hat damit zum Erfolg dieses Studiengangs beigetragen. Nach ihrem Studium der Pharmazie und der anschließenden Promotion arbeitete Frau Dr. Bachner in verschiedenen Unternehmen der Pharmazie-Branche, zuletzt bei Boehringer in Ingelheim. „Der Tod von Frau Bachner trifft uns alle sehr, da sie seit vielen Jahren der Hochschule eng verbunden war. Unser Mitgefühl gilt ihrem Ehemann Prof. Dr. Johann Bachner, der ebenfalls seit vielen Jahren als Honorarprofessor unsere Hochschule unterstützt.“, so TH Präsident Prof. Dr. Klaus Becker.