Neuer Hochschulrat für die TH Bingen

Am 22. Februar 2024 traf sich der neue Hochschulrat der Technischen Hochschule Bingen zu seiner ersten Sitzung. Er besteht aus fünf externen und fünf internen Mitgliedern, die vom rheinland-pfälzischen Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit (MWG) für fünf Jahre bestellt werden. Der Hochschulrat unterstützt die TH Bingen in wichtigen Angelegenheiten und fördert ihre Profilbildung sowie die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit.

Erneut zur Vorsitzenden gewählt wurde Andrea Adams, Hauptgeschäftsführerin des Bauern- und Winzerverbands Rheinland-Pfalz Süd e.V. Die Stellvertretung übernehmen Prof. Dr. Iris Groß, Dekanin des Fachbereichs Ingenieurwesen und Kommunikation an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, und Prof. Dr.-Ing. Christian Baier-Welt, Dekan des Fachbereichs 2 „Technik, Informatik und Wirtschaft“ der TH Bingen.

Als externe Mitglieder begrüßt die Hochschule Dr. med. Oliver Harzer, Geschäftsführer der Bioscientia Healthcare GmbH, Holger Wessling, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rhein-Nahe, sowie Jens Thiele, Geschäftsführer der Tourismus und Kongress GmbH Bingen. Von der TH Bingen selbst sind Prof. Dr. Sabine Heusinger-Lange, Professorin für BWL und Controlling, Prof. Dr.-Ing. Christian Reichert, Studiengangleiter der Verfahrens- und Prozesstechnik, Corinna Brendel, Fachstudienberaterin im Masterstudiengang Energie-Betriebsmanagement, sowie Rebecca Hoelscher, Studentin an der TH Bingen, im Gremium vertreten.

Fotonachweis: Markus Dittrich | TH Bingen