Umweltmesse mit zahlreichen Interessierten

Am Mittwoch, dem 25. April 2018 fand die 8. Umweltmesse auf dem Campus der Technischen Hochschule (TH) Bingen statt. Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher knüpften Kontakte an den Ständen der Unternehmen, hörten sich Fachvorträge an oder informierten sich bei Experten aus der Branche über Einstiegsmöglichkeiten. Beim Forschungs-Speed-Dating präsentierten die Dozenten der TH zudem ihre Forschungsprojekte. Wie jedes Jahr wurde die Umweltmesse von einem studentischen Team organisiert. „Aufgrund der Größe der Hochschule fühlt sich hier jeder verantwortlich,“ erklärte Mara Zacharias, Alumna der TH.

Im Anschluss an die Messe fand der Ehemaligentag statt, der alle zwei Jahre veranstaltet wird. Dabei stellten Absolventinnen und Absolventen der TH ihren Werdegang nach dem Studium vor. „Der Ehemaligentag ist eine gute Gelegenheit, ehemalige Kommilitonen und Dozenten wiederzusehen und neue Kontakte zu knüpfen“, so Zacharias, die nach dem Studium an der TH eine Hilfsorganisation gegründet hat. „An der TH findet man die motiviertesten Leute.“