WAVE – weltgrößte Elektromobil-Rallye rollte durch Bingen

Am 13. Juni machte die Elektromobil-Rallye WAVE (World Advanced Vehicle Expedition) Boxenstopp an der TH Bingen. Auf dem Campus der Technischen Hochschule Bingen tankten die E-Fahrzeuge auf. Den Strom lieferte die TH, die dafür ihre Infrastruktur erweiterte. Denn 70 Teams aus zehn Ländern mussten schnell mit Strom betankt werden. Teilnehmer und Besucher hatten Glück: Beim Zwischenstopp an der TH strahlte die Sonne. "Gemeinsam mit der größten Elektromobil-Rallye wollten wir eindrucksvoll die Leistungsfähigkeit der Elektromobilität demonstrieren und als wichtigen Faktor für den Klimaschutz herausstellen“, sagte TH-Präsident Professor Klaus Becker. Ab 15 Uhr wandelte sich der Parkplatz hinter dem Gebäude 1 in eine Eventfläche für die Elektromobilität. Dr. Becker und Oberbürgermeister Thomas Feser begrüßten die Teilnehmer. Die Fahrer luden bis etwa 18 Uhr ihre Fahrzeuge an den Ladestationen der Hochschule auf und setzten dann ihre Rallye fort. Ziel ist die Schweiz, nach einer Strecke von 1800 Kilometern in acht Tagen. Hier gibt es ein Video zur WAVE in Bingen!