2. Fachkräftedialog der Biotechnologie-Akademie RLP

Die Biotechnologie-Akademie und die Hochschule Mainz laden ein zum 2. Fachkräftedialog am 24. April 2024.
Unter dem Motto "Innovationsmanagement in der Biotechnologie" wird der Fokus auf die essenzielle Verbindung von Talentförderung und Innovationsmanagement in biotechnologischen Unternehmen und Institutionen liegen.

Datum: 24. April 2024

Ort: LUX – Pavillon der Hochschule Mainz, Ludwigsstraße 2, 55116 Mainz

Vertreter*innen von BioNTech und Novo Nordisk diskutieren in verschiedenen Keynotes Ansätze und Best Practices, die die Innovationskraft in der Biotechnologie stärken können. Dabei wird insbesondere auf die erforderlichen Kompetenzen von (zukünftigen) Talenten sowie geeignete Strategien zur Schaffung der notwendigen Rahmenbedingungen eingegangen.

Bei der anschließenden Diskussionsrunde mit den Vortragenden haben Sie die Möglichkeit, Fragen zu stellen und mitzudiskutieren. Der Austausch kann abschließend beim Get-together in entspannter Atmosphäre fortgesetzt werden.

Details zur Veranstaltung können Sie dem Programm (siehe unten) entnehmen.

Wir bitten um eine Anmeldung bis zum 18. April 2024 unter folgendem Link: https://biotechnologie-akademie.de/fachkraeftedialog/. Wir freuen uns, Sie am 24.04.2024 begrüßen zu können.

Die Biotechnologie-Akademie RLP mit Sitz an der TH Bingen dient als zentrale Anlaufstelle für Fachkräfte, Studierende, Auszubildende, Unternehmen, Forschende sowie die interessierte Öffentlichkeit, um sich über Bildungsangebote, Inhalte und Schwerpunkte des Biotechnologie-Sektors in Rheinland-Pfalz zu informieren. Sie vernetzt Bildungslandschaft, Wissenschaft und Industrie in Rheinland-Pfalz wodurch der Standort nachhaltig gestärkt und Kooperation, Innovation sowie die Gewinnung von Fachkräften gefördert wird.