CMC-Akademienachmittag am 20. Juli 2023

Am 20. Juli 2023 lädt die Hochschule Kaiserslautern mit Unterstützung der Biotechnologie-Akademie RLP mit Sitz an der TH Bingen zum CMC-Akademienachmittag ein.  Die Veranstaltung findet von 13:00- 17:30 Uhr in der Aula der Hochschule Kaiserslautern Campus Kammgarn statt (Schoenstr. 11, 67659 Kaiserslautern).

Der Nachmittag steht unter dem Motto „Pharmagerechte biotechnologische Ausbildung braucht Partnerschaft von Industrie und Hochschule“ und bietet Ihnen die Möglichkeit, sich über die neuesten Entwicklungen und aktuellen Herausforderungen in der pharmazeutischen Industrie sowie im Bereich CMC (Chemistry, Manufacturing, Control) zu informieren und auszutauschen.

Das Programm umfasst eine Reihe von Vorträgen zu aktuellen Themen und Diskussionsrunden, in denen wir die Bedürfnisse der Industrie, insbesondere im Hinblick auf den Fachkräftemangel, erörtern möchten. Doch auch die Verbesserung der akademischen biotechnologischen CMC-Ausbildung sowie neue Impulse und Denkanstöße für Lehr- und Forschungsaufgaben stehen im Fokus.

Weitere Informationen zum Ablauf, den Programmpunkten sowie den Referent:innen finden Sie im detaillierten <link file:6882 download>Programm.

Im Anschluss an die Vorträge und Diskussionsrunden freuen wir uns, Sie zu einem Get-together einzuladen, um die Gespräche in einem informellen Rahmen weiterzuführen.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenlos. Um eine Anmeldung bis zum 12. Juli 2023 wird per Email an <link>dekanat-alp@hs-kl.de gebeten.