Pressemitteilung

American-Football-WM der Frauen in Finnland startet heute mit TH-Studentin Leonie Stockmann im deutschen Kader

Leonie Stockmann (25) am Campus der TH Bingen, Foto: Christine Böser | TH Bingen In Finnland startet heute die Football-Weltmeisterschaft der Frauen. Mit dabei im deutschen Kader ist Leonie Stockmann (25), eine Studentin der TH Bingen! Leonie studiert im 2. Semester des Master-Studiengangs Energie-Betriebsmanagement, arbeitet hauptberuflich bei Boehringer Ingelheim und spielt außerdem sehr erfolgreich Football. Seit 7 Jahren ist sie im Team bei TSV Schott Mainz Golden Eagles und kämpft dort in der 2. Damen-Bundesliga. Mit vier weiteren Spielerinnen aus ihrem Verein wurde sie für die Nationalmannschaft nominiert und tritt am 30. Juli beim ersten WM-Spiel gegen den amtierenden Weltmeister USA in Vantaa (Finnland) an. Die gesamte TH Bingen drückt alle Daumen und wünscht Leonie mit dem deutschen Team viel Erfolg für das Turnier!!! Die Frauen Football WM findet vom 28. Juli bis 8. August 2022 in Finnland statt.