Binger Hochschule lädt zur Umweltmesse ein

Am Mittwoch, dem 25. April 2018 findet die 8. Umweltmesse auf dem Campus der Technischen Hochschule Bingen statt. Interessierte können sich in der Zeit von 08:30 bis 14:15 Uhr an den Ständen der Unternehmen und bei den Mitarbeitenden der TH wertvolle Tipps für Ihren Karrierestart sichern und Kontakte knüpfen.
Die Umweltmesse wird jedes Jahr von einem studentischen Team organisiert. Diesmal unter der Leitung von Prof. Michael Rademacher, der alle Interessierten herzlich einlädt: „Ob Sie noch studieren, bereits in dem Beruf arbeiten, neue Kontakte knüpfen oder sich nach ihren Studien- und Karrieremöglichkeiten erkundigen wollen – wir laden jeden ein, der sich für den Bereich Umwelt interessiert.“ Ohne das Engagement der Studierenden wäre die Umweltmesse gar nicht möglich, betont Prof. Rademacher: „Auch dieses Jahr hat das Team wieder eine tolle Messe auf die Beine gestellt. Die Studierenden haben zahlreiche Aussteller aus den Fachgebieten Naturschutz, Umwelttechnik, regenerative Energien, Recycling oder Energiewirtschaft gewinnen können.“
Die Besucherinnen und Besucher haben die Möglichkeit, persönlich mit den Firmen in Kontakt zu treten oder sich Fachvorträge anzuhören. Expertinnen und Experten aus der Branche geben darüber hinaus Tipps zu Praktika und Abschlussarbeiten; Berufseinsteiger können hier potentielle Arbeitgeber kennenlernen. Beim Forschungs-Speed-Dating stellen die Lehrenden der TH ihre Forschungsprojekte vor. Im Anschluss an die Messe findet außerdem der Ehemaligentag statt, bei dem Absolventinnen und Absolventen ihren Werdegang nach dem Studium vorstellen.

Umweltmesse 2018
Mittwoch, 25. April 2018, 8:30 bis 14:15 Uhr